Wunderhelden

Da sind sie! Die vier furchtlosen Helden – Wunderhelden also, die KalloKAii in Zusammenarbeit mit elli wunderstücke zum Leben erweckt hat. (Trailer zum Comic auf YouTube) 

Kinder lieben Helden und brauchen sie, um mit Phantasie ihre Welt zu entdecken, um sich zu kleinen selbstbewussten Persönlichkeiten zu entwickeln. Das war mir schon lange klar, als Mutter von zwei Söhnen! Modebewusstsein ist meinen Jungs allerdings nicht zwangsläufig in die Wiege gelegt, und so finden sie alles was mit Ballerkanonen oder Masken daherkommt und schön gruselig aussieht besonders interessant. Die Ästhetik der plakativen Motive bleibt weitestgehend Geschmacksache und ich bemühe mich, den Spagat zwischen hübsch und cool herzustellen.

Als Zeichnerin von Kinderbüchern, Cartoons und Illustrationen war es also nur eine Frage der Zeit, bis ich darauf kam, mir selbst Figuren auszudenken  – als Kompromiss sozusagen – cool, aber ohne Gruselmaske und Ballerkanone – gesagt, überlegt, getan, ausprobiert.

Und wo sind eigentlich die Helden für Mädchen? Ich glaube, dass unsere Kinder mehr drauf haben als Feuerkanonen und Feenstaub! Deshalb gibt es hier Bella Sirena und Jeanie Lotta als echte Wunderhelden für kleine Mädchen:

Jeanie Lotta frei für Fuchsia und grün

Klick ins Bild

Jeanie Lotta kann mit ihrem wunderschönen Haarzopf Wind erzeugen, bewegt sie dazu ihre Hände, kommt ein Sturm auf und dreht sie sich schließlich im Kreis entsteht ein Tornado. So wehrt sie Feinde ab und beschützt die Unschuldigen.

Klick ins Bild

Bella Sirena schützt die Welt der Ozeane und kann riesige Luftblasen erzeugen. Die Blasen nehmen Feinden die Sicht und verwirren sie. Bella kann sie so groß aufpusten, dass sie darin sogar Bösewichter einschließen kann.

Ninja Joe rot frei

Klick ins Bild

Ninja Joe schleicht sich lautlos heran wie ein Panther und ist pfeilschnell. Seine atemberaubende Geschwindigkeit lässt ihn beinahe unsichtbar erscheinen.

Captn flash orange frei

Klick ins Bild

Capt´n Flash – eigentlich Kai Donner – ist in der Lage Energie zu bündeln und diese über seine Fingerkuppen zu entladen, sodass Blitze entstehen mit denen er Feinde erschreckt. Dieselbe Energie nutzt er, um fliegen zu können.

T-Shirt mit deinem Lieblingshelden gibt es hier zu kaufen!

 Und hier gehts zum Fotoshooting und zum aktuellen Katalog! 

Advertisements

6 Gedanken zu “Wunderhelden

  1. Erika Laufer schreibt:

    Du verfügst über dieses wunderbare Talent zu zeichnen mit nem Augenzwinkern und frech, das Kinder und Erwachsene anspricht. Deine Tinka ist jetzt schon mein Liebling. Wie schön, bist du bei mir vorbei gelaufen…jetzt lauf ich dir hinterher und freu mich auf deine Kreativität in Wort und Bild. Liebe Grüsse Erika

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s