Frohe Ostern!

Wie man es nimmt und Gründe gibt es sicher Vielfältige, aber ich denke, der Osterhase zieht dieses Jahr blank…

Für unsere Kinder macht er sich sicher nackig, das soll auch so sein. Aber der Konsumwahn schmerzt mich andererseits, weil es mir so unnatürlich vorkommt, gerade, wenn ich auf das Weltgeschehen sehe. Wir neigen viel zu sehr dazu, wegzusehen und zu vergessen, statt etwas zu tun für unsere Welt, die Natur und auch die Menschen darin.

Vielleicht hab ich sie deswegen gemacht, so ganz ohne Fell – es erschien mir passend. Hier also eine kleine,  schauderhaft schöne Metapher aus meinem Garten. Ich bezweifle, dass die Nackthasen viel schleppen können. Aber darum geht es nicht, stimmt´s?

Seid zusammen, wenn ihr könnt, habt euch lieb und nutzt diese wahnsinnige Zeit, euch klar zu machen, was wirklich zählt.

Auf mehr Menschlichkeit im Leben und schöne Ostern.

Eure Katja von KalloKAii

Ein Gedanke zu “Frohe Ostern!

Kommentar verfassen

