Wunderhelden – Comic

Hallo zusammen,

ich arbeite fieberhaft an einem Comic zu den Wunderhelden…. wenn ich Zeit dafür finde. Ich bin überzeugt, dass es nur eine logische Konsequenz ist, dass es einen Comic von den 4 Helden geben muss! Schließlich sollen die Kinder ja auch wissen und darüber berichten können was die Figur auf dem coolsten T-Shirt auf der Welt so drauf hat.

Comic1 Szene1

Ja, es ist ein Kreuz mit der Zeit und ich habe mir eingebildet, ich schaffe es rechtzeitig bis zum Designmarkt am 16.05., (hohoho hahaha hach ja…) doch so langsam muss ich zugeben, das ich den Aufwand überschätzt habe.

Das liegt zum einen daran, dass ich Prioritäten setzen muss – da ist das Motiv-Design, was fertig werden muss, der Handel der angerufen werden will, die Märkte die vorbereitet werden sollen, die Familie, die Kinder, die Ferien, der Schnupfen, die Zeit, hab ich die Zeit erwähnt?

Zum Anderen sind es die Arbeitsmaterialien, die ich zur Verfügung habe und die machen keinen Spaß! Ich zeichne grundsätzlich lieber mit der Hand, ich bin nicht so der digitale Typ und verstehe mich daher eher auf das „alte“ Handwerkszeug.

Die Bilder werden von mir ganz normal per Hand skizziert, dann scanne ich sie ein (wenn der Drucker funktioniert) und zeichne die Linien digital nach, koloriere die Figuren, schaffe Hintergründe etc. Das hört sich einfacher an als es ist – ist es sicher auch, wenn man ein Zeichentablett hat…

11

Ich fummel noch mit Touchpad und Photoshop rum, wobei ich am Ende des Tages gerne mal den E. T. – Finger habe (für die Filmkenner unter euch).

Irgendwann werde ich mir so ein tolles Teil leisten, mit dem alles wie von Zauberhand geht. Bis dahin stecke ich jedes Fitzelchen Hornhaut auf dem Finger und all meine Liebe, Nerven, Zähneknirschen in die Wunderhelden, damit ich es auch zu schätzen weiß, sollte sich der Zustand ändern 🙂

Comic Szene2

Dieses Projekt liegt mir sehr am Herzen, also wird es den Comic auch geben – früher oder später und damit die Zeit auf das Warten nicht zu lange wird, werde ich hier ab und an ein paar Einblicke posten, wenn´s recht ist 😉

Ich hoffe, ich mache euch neugierig!

Eure Katja von KalloKAii

7 Gedanken zu “Wunderhelden – Comic

  1. ann christina schreibt:

    Denke, dass wird sehr süß!!! Bin gespannt!!! Und ich bin überrascht, wie toll Deine Illustrationen auch ohne Tablet aussehen! Aber ein Tablet ist trotzdem sicher eine Investition, die sich ungemeint lohnt – spart Zeit und Nerven. 😉 Wünsch Dir weiterhin frohes Schaffen und gutes Gelingen!

    Gefällt mir

  2. kalloKAii schreibt:

    Jaaaaaa! Damit liebäugle ich ja auch – aber eher die Medium bis Large Version, weil ich fürchte, dass ich bei meinem platzverschwendenden Zeichenstil bei Small ständig über den Rand zeichne 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

